Was noch in die Schultüte gehört

Aus dem Alltag eines Kundenberaters

#lebenundfinanzen #schule #schulbeginn #eltern #versicherung
Norman Ziegra

Norman Ziegra

15. August 2022

Für viele Kids geht nach dem Sommer die Schule los – und bei vielen Eltern die Angst um: Was kann passieren? Auf dem Schulweg, in der Pause oder selbst während des Unterrichts. Einige Risiken können Eltern absichern. #lebenundfinanzen

Vorsicht jedoch! Auf die meisten „Kinder-Versicherungen“ kann aber auch verzichtet werden.

Hier unsere Tipps & Meinungen zum Thema Versicherungen für Kinder

  1. Wer seine Kinder absichern will, sollte zunächst den eigenen Versicherungsschutz überprüfen. Da Kinder in einigen Verträgen der Eltern bereits oft mitversichert sind.
    Kommt auf uns zu! Wir prüfen dies für euch. #einfachmelden

     

  2. Sinnvoll kann eine Unfallversicherung für Kinder sein. Der gesetzliche Schutz gilt nämlich nur auf dem Weg zur Schule und zurück. Unfälle auf dem Spielplatz, beim Freizeitsport oder Fahrradfahren auf Privatwegen sind dadurch nicht abgesichert.
    Auch hier gilt: Verträge der Eltern prüfen! #lieberberatenlassen

     

  3. Das Wichtigste: Die Gesundheit unserer Kinder.
    Für Kids steckt die Welt voller Überraschungen. Auf ihren Entdeckungsreisen übersehen sie schnell kleine und große Gefahren. Fußball spielen, Klettern, mit Freunden herumtoben – Kinder und Jugendliche lieben Bewegung.
    Wir können diese Fähigkeiten nicht schützen und Euch nicht die Sorge um Eure Kinder abnehmen, aber viele Versicherungen bieten finanziellen Schutz an.
    Der sogenannte „Grundfähigkeits-Schutzbrief für Kinder und Jugendliche“ gewährt z. B. ab dem 5. Lebensjahr finanziellen Schutz und viele weitere Vorteile.
Klassenzimmer

Ihr wollt mehr wissen zum Thema Schulstart und Versicherungen?
Wir sind für euch da!

Einfach anklicken und Wunschtermin finden!

#lebenundfinanzen #priesendorf #bamberg