Wer bin ich?

Unsere Auszubildende Sara-Sophie Uebel

#lebenundfinanzen #zurichversicherung #ausbildung #vorstellung
Sara-Sophie Uebel

Sara-Sophie Uebel

04. Oktober 2022

Mein Name ist Sara-Sophie Uebel und ich habe am 01. September 2022 meine Ausbildung bei der leben & finanzen RAAB, ZIEGRA, KERN OHG angefangen.

Warum ich genau hier angefangen habe? Von meinen vorherigen Schulen weiß ich genau, dass Versicherungen sehr wichtig sind, jedoch wurden diese nie zentral besprochen oder genauer erklärt. Durch mein Praktikum, welches ich hier über mehrere Wochen absolvieren durfte, bekam ich einen guten Überblick über die Tätigkeiten in dem Betrieb und wie bedeutend Versicherungen sind. Dadurch konnte ich auch das Team bereits im Voraus kennenlernen und habe daher den Vorteil, in einem bereits bekannten Umfeld meine Ausbildung zu starten. Man hatte mir viele Arbeitsschritte genau gezeigt und mich als Praktikantin sehr herzlich aufgenommen. Danach stand es sehr schnell für mich fest, mich hier zu bewerben. Nun bin ich nicht mehr nur Kundin, sondern auch Mitarbeiterin.

Derzeit gehe ich jede Woche einmal in die Schule in der ich die grundlegenden Informationen für meine Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen lerne. Dennoch muss ich gestehen, dass ich mich immer auf den Betrieb und meine Kollegen freue.

Privat bin ich gerne mit meiner Familie zusammen oder unternehme etwas mit Freunden. Außerdem reise ich sehr gerne und interessiere mich für den Motorsport wie die Formel 1.

Sara-Sophie Uebel

#lebenundfinanzen #zurichversicherung  #ausbildung  #vorstellung