Wer bin ich?

Unsere Auszubildende Xenia Ritter

#lebenundfinanzen #vorstellungsrunde #ausbildung
Profilbild Xenia

Xenia Ritter

03. Dezember 2021

Mein Name ist Xenia Ritter und ich habe im September meine Ausbildung bei der leben & finanzen RAAB, ZIEGRA, KERN OHG angefangen.

Was mich dazu gebracht hat? Naja, Versicherungen werden in der Schule nie wirklich besprochen und das ist eigentlich etwas, was man fürs Leben braucht. Nachdem ich hier ein Vorstellungsgespräch hatte, habe ich mich nicht mehr nach weiteren Ausbildungsbetrieben umgeschaut, da es mir von Anfang an gefallen hat. Ich wurde herzlich aufgenommen, obwohl ich noch nicht mal im Team war. Das Arbeitsklima und die Mitarbeiter sind wirklich toll!

Was besonders an meinem Start war ist, dass ich an meinem ersten Arbeitstag Geburtstag hatte und wer kann das mal von sich behaupten? Ob dies schlecht oder gut war ist mal dahingestellt, aber ich wurde von Glückwünschen überschüttet und das fand ich schön.

Momentan habe ich Blockunterricht, heißt ich bin circa alle drei Wochen für jeweils eine Woche in der Berufsschule in Coburg und sonst immer im Büro. Des Weiteren bin ich im Innendienst vertreten. Meine Tätigkeiten sind vielseitig, da immer verschiedene Kunden ihre Anliegen mitteilen und diese unterschiedlich bearbeitet werden müssen.

In meinem Privatleben bin ich sehr viel draußen unterwegs und so gut wie nie zuhause. Meistens fahre ich mit meinen Freunden irgendwohin und genieße die Zeit mit ihnen.

Bild Blog Xenia

#lebenundfinanzen #vorstellungsrunde #ausbildung